Tag der offenen Tür

Pandemiebedingt wird der Tag der offenen Tür am 11. und 12. Februar 2021 in digitaler Form stattfinden. Weitere Infos dazu folgen.

Aktuelle Informationen:

Öffnungszeiten der Lernmittelbücherei 2020/21/I

…unter diesem Link 

oder über das Menü Unsere Schule| Öffnungszeiten der Lernmittelbücherei

/

Regelungen für das Landesabitur 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler der Q3,
liebe Eltern,

am 24. Juni 2020 hat das Kultusministerium einen Erlass veröffentlicht, in dem Regelungen für das Abitur 2021 und dessen Vorbereitungen enthalten sind. Das Wichtigste daraus veröffentliche ich im folgenden Beitrag.

WeiterlesenRegelungen für das Landesabitur 2021

/

Das Grundgesetz wird 70! – Festveranstaltung mit Musterschülern in der Paulskirche

 

(Foto: Stiftung Polytechnische Gesellschaft)

Am 23.05.2019 wurde unsere Verfassung, das Grundgesetz, stolze 70 Jahre alt!

Die Festveranstaltung in der Paulskirche gestalteten auch Musterschülerinnen und -schüler der Q2 maßgeblich mit. Die Veranstaltung war von den Schülerinnen und Schülern zuvor intensiv vorbereitet worden. Sowohl die „Einzelakteure“ als auch ganze Kurse, darunter der PoWi-Leistungskurs von Frau Drebes und Frau Schwehm, sowie der Kunstgrundkurs von Frau Beck hatten sich im Vorfeld intensiv mit dem Thema der Veranstaltung auseinandergesetzt.

WeiterlesenDas Grundgesetz wird 70! – Festveranstaltung mit Musterschülern in der Paulskirche

/

Sie vermissen ältere Beiträge?
Schauen Sie in unser Archiv..