Kunst-Impressionen aus dem Homeoffice

Während in der Schule die Klassenräume verwaist sind und die Stühle unbenutzt, haben wir uns zuhause eine neue Arbeitswelt eingerichtet. Schüler*innen aus der Stufe 9 und 11 haben sich mit der veränderten Arbeitssituation im Distanzunterricht auf künstlerische Weise auseinandergesetzt.

Wie sie sich mit der Situation arrangiert haben, wie sie die Arbeitsatmosphäre empfinden, ob noch Zeit für andere Dinge bleibt, das zeigen die Bilder des Arbeitsplatzes. Zentrales Motiv ist natürlich das Sitzmöbel.

Ursula Beck

Erweiterungsbau in neuem Gewand

Seit dem Beginn dieses Halbjahres stehen nun glücklicherweise die Räumlichkeiten im frisch sanierten Erweiterungsbau bereit. Wegen des derzeitigen Distanzunterrichts zahlreicher Jahrgänge kommen momentan allerdings noch sehr wenige Schüler*innen in den Genuss, sie zu nutzen. Hier möchten wir euch anderen immerhin schon einmal einen optischen Eindruck vermitteln!

WeiterlesenErweiterungsbau in neuem Gewand