Die Mitglieder der AG Reporterwerkstatt erzählen euch von der Unterstufen-Faschingsparty der Musterschule am Freitag, dem 9. Februar.
An diesem Tag fand von 17:00 bis 20:00 Uhr in unserer geschmückten Aula die Unterstufen-Faschingsparty statt, die von den Mentorinnen und Mentoren unter der Leitung von Frau Reimann organisiert worden ist. Die als lustige Teletubbies verkleideten Mentorinnen und Mentoren haben außerdem toll moderiert!
Am Büffet gab es ein reichhaltiges Angebot an Essen, z.B. Brezeln, Cakepops, Chips, Gummibärchen und noch viel mehr Leckeres. Das ganze Essen haben die Kinder der 5. und 6. Klassen selbst mitgebracht bzw. gespendet.
Auch dieses Jahr gab es wieder einen tollen Kostümwettbewerb, bei dem originelle Kostüme vorgestellt wurden. Das Motto bei den Verkleidungen war: „Selbst gemacht kommt besser an!” Von zu Hause gebastelten über aufblasbare bis hin zu gekauften Kostümen war alles dabei.
Den dritten Platz beim Wettbewerb gewannen zwei Jungs, die sich als Bananen verkleidet hatten, und den zweiten Platz zwei als selbstgebastelte Minecraft-Figuren verkleidete Mädchen. Trotz vieler anderer toller Kostüme gewann den diesjährigen ersten Platz Benjamin aus der Klasse 5d, der sich als sein eigener Stundenplan verkleidet hatte!
Außerdem begann um 19:00 Uhr ein Klassenwettbewerb, bei dem jede Klasse ungefähr drei Minuten Zeit hatte, zu einem selbst ausgewählten Song die Kostüme vorzustellen. Nach großer Spannung verkündeten die Mentorinnen und Mentoren, dass die Klassen 5c und 6a sich dieses Jahr den ersten Platz teilen. Als Preis erhielten die Gewinner Süßigkeiten.
Bei der Faschingsparty wurde von den Kids vorher ausgewählte Musik gespielt, und alle tanzten Polonaise. Am Schluss wurden dann über den Beamer die Liedtexte angezeigt und wir haben das Mikro herumgegeben und Karaoke gesungen. Das war ein tolles Erlebnis!
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Organisation, die Lightshow und die bestimmt am Ende sehr aufwändige Reinigung der Aula!
Isabel, Sophie, Coralie, Evo, Johanna und Frieda