5. Blog
  7. Albuquerque 2023
  9. News from Albuquerque Academy

News from Albuquerque Academy

Nun sind wir bereits eine Woche in Amerika und haben 3 Schultage genießen können. Für einen kleinen Einblick in das Leben hier auf dem Campus, den Schulalltag etc, einfach weiterlesen.

Schulalltag an der Albuquerque Academy
Unterricht:
Eines der coolen Fächer war Engineering. In diesem Fach kriegt man ein Projekt wie z.B.: Baue eine Brücke oder designe die Cafeteria neu. Was mir am meisten gefallen hat war, dass man sehr kreativ sein konnte und jede Idee aufgenommen wurde. Wir sollten ein neues Design für die Cafeteria erstellen, da diese immer so voll ist. Das kreative daran war, dass wir einen Service-Roboter haben wollten, deshalb habe ich ein Modell gezeichnet. (Philipp)

American Varsity Soccer Game
Obwohl Fußball in Amerika keinen großen Stellenwert hat, gilt ein Spiel des Chargers Teams als größte sportliche Attraktion an der Academy. Stadionsprecher, Fans und Linienrichter konnten am Dienstag Nachmittag die knappe 1:2 Niederlage der Schulmannschaft beobachten. Dennoch sorgten die laute Musik, große Anzeigetafeln und der Stadionsprecher für ein einzigartiges Erlebnis, bei dem besonders das Gemeinschaftsgefühl herausstach. (Gustav, Liam, Nabi)

School Life on Campus
Der Schulcampus ist im Vergleich zu unserer Schule um ein Vielfaches größer. Abgesehen von den 4 Fußballfeldern, welche auch gleichzeitig als Footballfelder genutzt werden können, hat die Schule noch diverse andere Sportplätze, unter anderem mehrere Tennisplätze, Baseballfelder, eine Basketball- und eine Schwimmhalle. Zudem sind die verschiedenen Schulgebäude so weit voneinander entfernt, dass die Schüler teilweise mit dem Auto von einem Parkplatz zum nächsten fahren.

Freistunden und Pausen in der Albuquerque Academy
Deine Freizeit während des Schulalltags kannst du hier auf viele verschiedene Arten verbringen.

Eine Möglichkeit die wir hauptsächlich nutzen ist die Bibliothek, wo wir oftmals zusammen sitzen, über den Tag reden und manchmal einfach ein bisschen entspannen. Hier gibt es auch ein Coffee Shop und einen Bookshop, in denen man sich Schulsachen, Souvenirs und Snacks kaufen kann. Wenn wir während unserer Freizeit nicht in der Bibliothek sind, sitzen wir oft irgendwo auf dem Campus. Hier gibt es sehr viele Sitzgelegenheiten und schöne Orte, an denen man auch mal an der frischen Luft sitzen kann, wenn einem die Bibliothek auf die Dauer zu langweilig wird. (Clemens und Nikhil)