3. Informationen
  5. News 2023/24
  7. Wiederherstellung der Grabstätte unseres...

Wiederherstellung der Grabstätte unseres Schulgründers Wilhelm Fr. Hufnagel

vorher:                                   nachher:

Mit großer Freude können wir mitteilen, dass durch die Spenden im Rahmen unserer Aktion und unterstützt vom Geschichtsleistungskurs (Q2), dem Musterschulverein sowie von engagierten derzeitigen und ehemaligen Musterschülerinnen und -schülern, das Grab unseres Schulgründers Hufnagel restauriert werden konnte.

Es war tatsächlich eine Rettung in letzter Minute, denn die Ruhestätte stand kurz vor der Räumung. Aber durch das engagierte Handeln und die finanzielle Unterstützung unserer Schulgemeinde konnte der Grabstein erfolgreich wiederhergestellt werden. Ein besonderer Dank gebührt der Fachkompetenz der Firma Kottwitz, die die notwendigen Steinmetzarbeiten vorgenommen hat.

Die Schule hat nun auch die Verantwortung für die Grabpatenschaft übernommen und plant in naher Zukunft eine Bepflanzungsaktion, um das Grab weiterhin zu bewahren.

Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit und das Gemeinschaftsgefühl, das dieses Projekt ermöglicht hat und bedanken uns noch einmal sehr herzlich für die Unterstützung. Ihre Solidarität und Ihr Engagement haben dazu beigetragen, dass diese für unsere schulische Geschichte so bedeutende Stätte erhalten werden konnte!
Nora Scholz-Nalbandian