1. Home
  2. /
  3. Informationen
  4. /
  5. News 2023/24
  6. /
  7. Babylonischer Abend 2024: „Metamorphose...

Babylonischer Abend 2024: „Metamorphose ODER Verwandele dich!“

Am Abend des 20. März versammelten sich in der Aula der Musterschule zahlreiche Besucher. Der Anlass war der „Babylonische Abend“, der circa im Dreijahresrhythmus von Lehrern und Schülern verschiedener Klassenstufen organisiert und präsentiert wird. Das diesjährige Motto hieß: Metamorphose ODER Verwandele dich!
Klicke auf das Bild, um die Fotogalerie zu starten.
Den gesamten Artikel von Kristina Polic findest du unter „Weiterlesen“. (Herzlichen Dank!)
Hier geht es zum Programm: Programmblatt 1; Programmblatt 2
Kaum war der Saal gefüllt, führten drei Schülerinnen der Oberstufe das Publikum durch das Programm. Dabei wurden die Zuschauer in drei Gruppen eingeteilt, denn es gab zeitgleich Vorführungen in drei verschiedenen Räumen. Damit jeder alle Theaterstücke sehen konnte (ein Kompliment an das Durchhaltevermögen der Schüler), gab es einen A-B-C-Routenplan. So wechselte zum Beispiel das A-Publikum nach beendeter Vorstellung aus der Aula in die Mensa und dann in die Sporthalle.
12 Lehrer und unzählige Schüler aller Jahrgangsstufen haben ein lebendiges, kreatives und vielseitiges Programm auf die Beine gestellt. Dabei überzeugte nicht nur die legere Stiefmutter von „Blanche-Neige“ mit ihren schauspielerischen Fähigkeiten, sondern auch die Schüler des Q4 Deutschkurses mit ihrem Stück „Kafkaphonie“, das auf einfühlsame und innovative Weise Franz Kafkas „Die Verwandlung“ in Szene setzte.
Doch alle Klassen glänzten mit gekonnten sprachlichen und darstellerischen Fähigkeiten sowie mit Humor. Die Musikkurse, das Fagottkonzert und die Tanzgruppe bereicherten musikalisch und tänzerisch den Theaterabend.
So schön kann man den gelernten Stoff vertiefen. Das Publikum war begeistert – vielen Dank!
Kristina Polic
Menü