Kammermusikabend

Viele der jungen Künstlerinnen und Künstler, die am vergangenen Dienstag, dem 7. Mai, in der Aula der Musterschule auftraten, standen nun schon zum wiederholten Male bei einem Kammermusikabend auf dem Podium und können bemerkenswerte Fortschritte verzeichnen. Aber auch die Newcomer überzeugten durch beeindruckende Musikalität und Vielseitigkeit.

Weiterlesen

ARD-Preis für ehemaligen Musterschüler

Philipp Kirchner (Klavier / Abitur 2017) hat zusammen mit seinen langjährigen Trio-Partnerinnen Johanna Schubert (Violine) und Merle Geißler (Cello) den zweiten Preis beim diesjährigen internationalen Musikwettbewerb der ARD gewonnen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung! Für viele junge Musikerinnen und Musiker aus aller Welt war ein Preis bei diesem Wettbewerb das Sprungbrett für eine internationale Karriere… Auf der Homepage des Amelio Trios kann man sich u.a. einen Ausschnitt aus dem Wettbewerbsprogramm anschauen und -hören.

Menü