BIT 2023

11.11.23 – St. Martin, Karneval, .. und der BIT der Musterschule!

In diesem Jahr fiel der traditionelle Berufsinformationstag der Musterschule auf einen gar nicht mal so trüben Novembersamstag.

Schon seit beinahe 30 Jahren können sich die Schüler*innen der E-Phase am ersten Samstag im November über Berufe und berufliche Biografien von Eltern informieren.

Unser herzlicher Dank geht daher an alle Eltern, die bereit waren, ihren freien Samstag Vormittag zu opfern, um ihre individuellen Werdegänge, mit allen Irrungen, Wirrungen, Wendungen, kleinen Schüler*innengruppen vorzustellen, Voraussetzungen und Bedingungen zu klären und ein offenes Ohr für die vielen Fragen zu haben.

Ganz besonderer Dank gilt Frau Landmann und Herrn Lienhard für die Koordination und Vorbereitung der Eltern, sowie Frau Lau und Frau Lode für die schulische Organisation!