Musterschule ist Partnerschule der Goethe-Universität

Print Friendly, PDF & Email

Seit Oktober 2018 ist die Musterschule offizielle Partnerschule der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Die Kooperationsvereinbarung wurde im Rahmen eines Festakts von Herrn Langsdorf und Herrn Prof. Dr. Roger Erb, dem Vizepräsidenten der Universität, am 25.10.2018 unterzeichnet.

Wir freuen uns auf die Kooperation und die daraus entstehenden Angebote für unsere Schülerinnen und Schüler!

 

20-jähriges Jubiläum: Berufsinformationstag (BIT) 2017

Print Friendly, PDF & Email

Zum zwanzigsten Mal jährte sich am Samstag, den 11. November 2017 der Berufsinformationstag an der Musterschule.

Wenngleich zum Jubiläum mit einem Gläschen Sekt angestoßen wurde, so standen doch wie in jedem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Q1 sowie die Referenten und Referentinnen, die aus der Elternschaft gewonnen werden konnten, im Mittelpunkt der Veranstaltung.

weiterlesen

Studien- und Berufsorientierung für Schüler im Rhein-Main-Gebiet

Print Friendly, PDF & Email

Karrieremesse „Stuzubi – bald Student oder Azubi“ am 12. September in Frankfurt

Die Karrieremesse Stuzubi – bald Student oder Azubi öffnet bereits zum sechsten Mal in Frankfurt ihre Türen! Am Samstag, 12. September 2015, beantworten Vertreter von Hochschulen und Unternehmen in der Goethe-Universität auf dem Campus Westend von 10 bis 16 Uhr alle Fragen zur Studien- und Berufsorientierung. Der Eintritt ist frei. Eingeladen sind Abiturienten und Schüler mit Mittlerem Abschluss.

Näheres entnehmen Sie der angehängten Pressemitteilung.