1. Home
  2. /
  3. Fächer
  4. /
  5. Physik

Physik

Φ – Physik an der Musterschule

Die Physik ist eine theoriegeleitete Experimentalwissenschaft, die Phänomene der unbelebten Natur untersucht. Im Klartext heißt das: Entscheidend für den Erfolg einer Theorie ist die Bestätigung durch das Experiment!

Weiterlesen

Mathilde Graff als Juniorforscherin an der Hochschule RheinMain

In der Woche vom 11.02.19 durfte ich am Erfinderlabor 2019 des Zentrums für Chemie teilnehmen. Das war ein hessenweites Projekt für interessierte Schüler*innen zum Thema Brennstoffzellen und Elektromobilität, bei dem ich einen der 16 Plätze bekommen habe. In dieser einen Woche haben wir in der Hochschule RheinMain in Rüsselsheim zum Thema „Emissionsfreier Transport in urbaner Regionen“ geforscht, Brennstoffzellenautos aus Luftballons, Holzlatten, Schläuchen und einem Getriebe sowie einer Brennstoffzelle gebaut und sehr viel ausprobiert.

               

Weiterlesen