1. Home
  2. /
  3. Fächer
  4. /
  5. Physik

Mathilde Graff als Juniorforscherin an der Hochschule RheinMain

In der Woche vom 11.02.19 durfte ich am Erfinderlabor 2019 des Zentrums für Chemie teilnehmen. Das war ein hessenweites Projekt für interessierte Schüler*innen zum Thema Brennstoffzellen und Elektromobilität, bei dem ich einen der 16 Plätze bekommen habe. In dieser einen Woche haben wir in der Hochschule RheinMain in Rüsselsheim zum Thema „Emissionsfreier Transport in urbaner Regionen“ geforscht, Brennstoffzellenautos aus Luftballons, Holzlatten, Schläuchen und einem Getriebe sowie einer Brennstoffzelle gebaut und sehr viel ausprobiert.

               

WeiterlesenMathilde Graff als Juniorforscherin an der Hochschule RheinMain

Musterschülerinnen gewinnen den Sonderpreis Umwelttechnik beim Regionalwettbewerb von Schüler experimentieren

Am Freitag, dem 10. Februar 2017, fand der diesjährige Regionalwettbewerb Rhein-Main West von Jugend forscht und Schüler experimentieren im Senckenberg-Museum statt. Mit dabei waren unsere beiden Jungforscherinnen Noa Bonn und Lillian Rusgiarto aus der 8. Klasse.

WeiterlesenMusterschülerinnen gewinnen den Sonderpreis Umwelttechnik beim Regionalwettbewerb von Schüler experimentieren