5. Sport
  7. Sieger beim Ultimate Frisbee...

Sieger beim Ultimate Frisbee Wettkampf

Ultimate???? Was ist das eigentlich? Irgendwie mit der Scheibe werfen oder so….

Das sind meistens die Reaktionen auf diese sehr besondere Sportart. Doch es steckt so viel mehr dahinter. Das Einzigartige dieses Spiels ist „the Spirit of the Game“: es gibt keine Schiedsrichter! Die aktiven Spieler managen alles auf dem Spielfeld, von Fouls über Ausbälle etc. Und es funktioniert! Es gibt keine Diskussionen, Pöbeleien oder Streitigkeiten. Die Spieler gehen sehr fair miteinander um, respektieren einander und freuen sich über schöne Aktionen der Gegenspieler.

Wer mehr über diese Sportart erfahren möchte, meldet sich bei Herrn Verplancke Es wird sehr wahrscheinlich nächstes Schuljahr eine AG „Ultimate Frisbee“ stattfinden, die von einem Nationalspieler geleitet wird.

Beim Stadtentscheid am 06.07.2016 gewann das Team der Musterschule alle Spiele, setzte sich gegen die starke Freie Christliche Schule Fechenheim durch und wurde Stadtmeister.

Meine letzten Worte aus dem Spiritkreis: „Ihr habt toll gekämpft, habt die neuen Spieler unsere Schule sehr gut mit eingebunden und herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung“.