20-jähriges Jubiläum: Berufsinformationstag (BIT) 2017

Print Friendly, PDF & Email

Zum zwanzigsten Mal jährte sich am Samstag, den 11. November 2017 der Berufsinformationstag an der Musterschule.

Wenngleich zum Jubiläum mit einem Gläschen Sekt angestoßen wurde, so standen doch wie in jedem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Q1 sowie die Referenten und Referentinnen, die aus der Elternschaft gewonnen werden konnten, im Mittelpunkt der Veranstaltung.

weiterlesen

Tage der offenen Neigungsgruppen

Print Friendly, PDF & Email
für Grundschülerinnen und Grundschüler der 4. Klassen

Die Musterschule möchte als „Schulisches Zentrum zur Förderung musikalisch Begabter“ auch in diesem Schuljahr wieder Schülerinnen und Schülern, die bereits in ihrer Freizeit engagiert musizieren, einmal die Möglichkeit geben, in einem größeren Ensemble mitzuwirken, um so die musikalischen Erfahrungen und den Spaß an der Musik zu fördern und zur Weiterarbeit zu motivieren.

weiterlesen