1. Home
  2. /
  3. Schulleben

4. ABI Zukunft Frankfurt

Print Friendly, PDF & Email
am Samstag , 11. Mai 2019 zum vierten Mal in der Eissporthalle Frankfurt a. M., Am Bornheimer Hang 4 in Frankfurt am Main!

Die Informationsmesse für die Zeit nach dem Abitur findet statt am Samstag, 11. Mai 2019 in der Zeit von 10:00 Uhr – 16:00 Uhr. Austragungsort ist in diesem Jahr wieder die Eissporthalle Frankfurt.

Rund 80 ausstellende Universitäten, Hochschulen und Unternehmen werden am 11. Mai 2019 erwartet. Für junge Abiturienten/-innen stellt sich nach dem Abitur die Frage: „Was will ich werden? Möchte ich studieren, eine Ausbildung beginnen, mit einem „Dualem Studium“ beides kombinieren oder erst einmal ins Ausland gehen?“ Die ABI-Zukunft Frankfurt 2019 wird mit der Vielfalt an Ausstellern, die sämtlich Studien- und Berufsrichtungen anbieten, den jungen Menschen bei der Antwort auf diese Fragen behilflich sein. Diesen Termin sollten sie fest im Terminkalender eintragen.

Alle Informationen zur vierten ABI Zukunft Frankfurt können unter www.ABI-ZUKUNFT.de abgerufen werden.

Am Samstag, 2. Februar ab 9 Uhr

Print Friendly, PDF & Email


Herzliche Einladung an alle Grundschülerinnen und Grundschüler der 4. Klassen und ihre Eltern: Am kommenden Samstag, 2. Februar beginnt um 9 Uhr unser Tag der offenen Tür. Wir haben ein buntes Programm zum Zuschauen und Mitmachen vorbereitet und freuen uns auf Euren Besuch!

Unter dem blauen Button „Info für Grundschuleltern“ rechts neben diesem Eintrag können Sie sich als Eltern vorab schon einmal informieren und auch unseren aktuellen Flyer downloaden.

Musterschule ist Partnerschule der Goethe-Universität

Print Friendly, PDF & Email

Seit Oktober 2018 ist die Musterschule offizielle Partnerschule der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Die Kooperationsvereinbarung wurde im Rahmen eines Festakts von Herrn Langsdorf und Herrn Prof. Dr. Roger Erb, dem Vizepräsidenten der Universität, am 25.10.2018 unterzeichnet.

Wir freuen uns auf die Kooperation und die daraus entstehenden Angebote für unsere Schülerinnen und Schüler!