7. Lange ersehnt

Lange ersehnt

Nachdem nun 2Jahre keine Klassenfahrt mehr stattfinden konnte, war es am Donnerstag so weit: 35 Schüler*innen der Qualifikationsphase machten sich auf den Weg nach Österreich, um dort für 3 Tage in der Wildkogel Arena das Bewegungsfeld „Rollen und Gleiten“ umzusetzen. Das Spektrum der Fähigkeiten war groß: es waren Schüler*innen dabei, die beinahe jährlich in den Alpen auf Board oder Ski unterwegs sind und aber auch viele, die in der 8.Klasse ihre ersten Erfahrungen mit einem der beiden Schneesportgeräten gesammelt haben und diese nun bei der Oberstufenskifahrt wieder aufgefrischt haben.

Unsere Unterkunft lag direkt im Skigebiet. Nach dem Frühstück ging es direkt auf die Ski oder Board und mit der letzten Liftfahrt endete auch unser Skitag. Abends wurde fleißig für Geschichte, Mathe und Physik gebüffelt, bevor wir ausgepowert aber glücklich vom Skitag träumen konnten.

Für uns Lehrkräfte war es sehr schön zu beobachten, wie unsere Schüler*innen in einem anderen setting aufblühen konnten und wie sehr sie ein Lernen an außerschulischen Lernorten vermisst haben.