7. Fair-Trade-AG spendet Einnahmen aus...

Fair-Trade-AG spendet Einnahmen aus dem Verkauf von fair gehandelten Produkten

Über insgesamt 400 Euro Einnahmen aus dem Verkauf von fair gehandelten Produkten können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fair-Trade-AG der Musterschule (Muster fair-handelt) freuen. Das Geld wird an den Verein Masifunde e.V. gespendet, der sich unter anderem für Bildungsprojekte in Südafrika einsetzt und Workshops bzw. Kurse zu diversen Themen aus dem Bereich Ökologie und Nachhaltigkeit in Deutschland anbietet.

Die von Frau Lau geleitete Arbeitsgemeinschaft existiert seit 2005 und formiert sich jedes Schuljahr ein wenig neu. Derzeit besteht sie aus insgesamt zwölf Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 6 bis Q2. Neben dem Pausenverkauf am Vormittag bildete in der Vergangenheit der Verkauf bei den vielfältigen musikalischen und anderen Abendveranstaltungen der Musterschule eine der Hauptaufgaben der AG. Es bleibt zu hoffen, dass es recht bald wieder, je nach Entwicklung der Pandemie, zahlreiche dieser so sehr ersehnten Anlässe für den Verkauf fair-gehandelter Produkte geben kann.