1. Home
  2. /
  3. Schulleben
  4. /
  5. Tag der Offenen Tür...
  6. /
  7. Sport an der Musterschule

Sport an der Musterschule

Es steht eine große, wegweisende Entscheidung für die 4.Klässler bevor. Leider können wir in diesem Schuljahr unseren Sportbereich nur digital vorstellen.

Bei uns an der Musterschule gibt es noch viel mehr neben der Musik. Wenn Du Interesse an Ballsport, Laufen, Skifahren, Tanzen, Spielen, Schwimmen und Rad fahren etc. hast, bist du hier genau richtig. Unsere beiden Sporthallen (eine große und eine kleine Halle) sind im Schulgebäude integriert.

Im Sommerhalbjahr sind wir außerdem auf dem Sportplatz des SC1880.

Im Sportunterricht an der Musterschule, wie an den meisten anderen Schulen auch, lernst du die gängigen Sportarten kennen. Das Besondere bei uns sind die Schwimmfachtage in Klasse 5 und 6, die Schneesportfahrt in Klasse 8 …

… sowie in der Oberstufe

und Kooperationen mit der Lacrosse- und Rugbyabteilung des SC1880. Regelmäßig nehmen unsere Schüler erfolgreich an diversen Wettkämpfen der Stadt Frankfurt teil.

Neben dem regulären Sportunterricht finden viele außerunterrichtliche Lauf-Veranstaltungen statt wie beispielsweise Lauf für mehr Zeit, Swim&Run, Duathlon, Triathlon, Ironkids, SkyRun und Mini-Marathon.

Wenn Du gerne mit dem Rad zur Schule fährst oder generell mit dem Rad unterwegs bist, bist Du hier goldrichtig. Wir sammeln zu bestimmten Zeitpunkten im Jahr die erradelten Kilometer und nehmen so erfolgreich am Schulradeln teil. In der Fahrradwerkstatt kannst Du Dein Fahrrad durchchecken oder reparieren lassen. Oder vielleicht selbst zum Schrauber werden.

Wir Sportlehrer werden Dich auch auf unzähligen Klassenausflügen begleiten wie beispielsweise Bouldern, Klettern, Wasserski, Eislaufen, Rodeln, Rad fahren etc.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Dich bei uns als MusterschülerIn begrüßen können.

Menü