Mittelalterliche Herrschaft: A Game of Crowns

Es war gar nicht so einfach, die deutsche Königs- oder gar die römische Kaiserkrone zu erringen!

Die mittelalterliche Geschichte des Deutschen Reiches, bzw. des Heiligen Römischen Reiches ist voller Intrigen und Ränkeschmieden, Konflikte und Rivalität zwischen den hochadeligen Familien (und sogar dem Papst!) um die deutsch-römische Krone(n). Quasi ein echtes Game of Thrones, bzw. Crowns wie aus dem Buche!

Die Klasse 8b (2019/20) hat sich die ersten fünfundzwanzig Könige und Kaiser – vom Frankenreich über das Deutsche Reich bis zum Heiligen Römischen Reich – vorgenommen und diese Persönlichkeiten in einem Quartett dargestellt. Wer herrschte am längsten – oder am kürzesten? Wer war der jüngste Kaiser? Und wer derjenige, mit den schlechtesten Erfolgsbilanz? Oder einfach der mit der lustigsten Anekdote? Findet es heraus!

Hier geht’s zum vollständigen Quarett in chronologischer Reihenfolge: GameofCrowns