Tage der offenen Neigungsgruppen

für Grundschülerinnen und Grundschüler der 4. Klassen

Als „Schulisches Zentrum zur Förderung musikalisch Begabter“ gibt die Musterschule auch in diesem Jahr wieder Grundschülerinnen und -schülern, die in ihrer Freizeit bereits engagiert musizieren, die Möglichkeit, einmal in einem unserer Ensembles mitzuwirken, um neue musikalische Erfahrungen zu sammeln und Spaß an der Musik zu haben.

weiterlesen

Ehemalige Musterschülerin erhält Börne-Preis 2018

Die Krisenreporterin und ehemalige Musterschülerin Souad Mekhennet wird mit dem diesjährigen Börne-Preis geehrt. Getroffen wurde die Entscheidung von der Fernsehmoderatorin Maybrit Illner, die für dieses Jahr von der Börne-Stiftung als Preisrichterin benannt wurde. Die Preisverleihung findet am 27. Mai 2018 in der Frankfurter Paulskirche statt. Hier geht es zur entsprechenden Meldung in der FAZ (externer Link).