Go green – gemeinsam etwas bewegen!

Liebe Schulgemeinde,

wir laden zum nächsten Treffen der AG Ökologische Schule am Mittwoch, 11. Oktober 2023 von 17 bis 18:30 Uhr in Raum 141 ein.

Wir freuen uns auch über neue Gesichter aus Schüler-, Lehrer- und Elternschaft, die weitere Ideen einbringen möchten oder Lust haben, in bereits bestehenden Projekten (weitere Infos) mitzuarbeiten!

Eure/Ihre AG Ökologische Schule

Gemeinsam für eine grünere Schule

Liebe Schulgemeinde,

wir laden zu einem „Green Start“-Treffen  am 4. Juli 2023 von 17.00 bis 18.30 Uhr in Raum 141 ein.

Wie kann unsere Musterschule einen Beitrag zu den drängenden klimapolitischen Fragen unserer Zeit leisten? Mit welchen ökologischen Projekten wollen wir uns engagieren? Wie können wir ein Schulklima schaffen, in dem jede und jeder stolz ist, umweltbewusst zu handeln?

Weiterlesen

Green Week – Mülleimer weg! Und dann?

Liebe Schulgemeinde, in dieser Woche findet an der Musterschule die Green Week zu dem Thema „Mülleimer weg! Und dann?“ statt, die der Auftakt zu zahlreichen Projekten im Sinne einer ökologischen Schule sein soll! Dafür brauchen wir Ideen, Engagement und Mut von euch und Ihnen allen!Am Pädagogischen Tag der Lehrer und Lehrerinnen, an dem es darum ging, wie wir unsere Musterschule zukünftig gestalten wollen, bildete sich eine Arbeitsgruppe „Ökologische Schule“, die dazu beitragen will, dass wir als Schulgemeinde umweltfreundlich handeln und das Bewusstsein für die drängenden Klima- und Umweltfragen unserer Zeit schärfen.

Weiterlesen

Menü