5. Sport
  7. Bundesjugendspiele 2023

Bundesjugendspiele 2023

Am Mittwoch, den 5.7.23, fanden die Bundesjugenspiele an der Musterschule statt. Wie gewohnt, pilgerten alle Klassen mit der Tram durch Frankurt zum Rebstockgelände und verbrachten dort einen sportlichen Vormittag. Ausnahmsweise war es mal nicht total heiß oder total verregnet, sondern hinsichtlich Temperatur und Trockenheit optimal, nur beim Weitwurf mussten die Schüler*innen mit Rücken-, Seiten- oder Gegenwind klarkommen, was Ihnen – gestärkt durch as Buffet des SEB – natürlich bestens gelang. Höhepunkte des Tages waren sicherlich die Staffelläufe der Klassen 5, 6 und 7 – in allen Jahrgangsstufen setzte sich dabei die Klasse a durch! Herzlichen Glückwunsch für die starke Leistung an die 5a, 6a und 7a !

Die Schüler*innen der 7c haben im Folgenden festgehalten, wie sie diesen Tag erlebt haben:

Zur größeren (lesbaren) Ansicht einfach auf die Fotos klicken!