Sommernachtstraum

Eine moderne Interpretation des Sommernachtstraums, Shakespeares berühmter Komödie, die von nichts Geringerem als von den Irrungen und Wirrungen der Liebe, von Magie und Verwechslungen handelt, brachte der DS-Kurs der 10. Klassen der Musterschule unter der Leitung von Frau Voigt gestern Abend auf die Bühne.

Klickt auf Weiterlesen, um den ganzen Beitrag zu lesen und zur Fotogalerie zu gelangen!

Die Geschichte spielt sowohl in der realen Welt als auch im magischen Feenreich.

In Athen bereiten sich Herzog Theseus und Hippolyta, die Königin der Amazonen, auf ihre anstehende Hochzeit vor. Eine Gruppe von schauspielerisch unbegabten Handwerkern probt dafür im Wald ein Theaterstück, das sie zur Feier aufführen sollen.

In diesem Wald leben die Elfenkönigin Titania, ihr Mann Oberon und sein Diener Puck, der von den Elfen umschwärmt wird und sich einen Spaß daraus macht, für allerlei Chaos zu sorgen.

Auch zwei Liebespaare haben sich in den magischen Wald verirrt – mithilfe eines Liebeszaubers wird hier Einiges durcheinandergewirbelt …

Ein unterhaltsamer Abend und viel Freude an den lebhaften Charakteren, humorvollen Dialogen und den Schauspielkünsten der jungen Darsteller*innen war garantiert!

Programmhefttext von Samuel Meller

Beim Klick auf eines der Fotos startet die Slideshow mit den Bildern in der originalen Größe.

 

Menü