5. Musik
  7. Plansch XXL in Kelkheim

Plansch XXL in Kelkheim

Bei ausgesprochen angenehmer und lockerer Atmosphäre präsentierten sich am 05.07.23 auf dem Gelände des Kelkheimer Freibades und vor der Kulisse der Skyline Frankfurts sieben Schulen mit Schwerpunkt Musik – darunter die Musterschule – beim diesjährigen Plansch-Festival. Durch das abwechslungsreiche Programm – bestehend aus klassischer Orchesterliteratur, Filmmusik, Popsongs, Jazztiteln, Musical- und Operettennummern – führte Juri Zetzlaff (Kika).

Klickt auf Weiterlesen, um den ganzen Beitrag zu lesen und zur Fotogalerie zu gelangen!

Highlight und beeindruckender Schlusspunkt des Abends war der gemeinsame Auftritt von Malik Harris mit ausgewählten Schüler/innen der einzelnen Schulen, bei welchem sieben Songs nach eigens dafür erstellten Orchesterarrangements aufgeführt wurden. Bei den letzten beiden Songs (Rockstar und Dreamer) durften noch einmal alle jungen Musiker mitmachen.

Klickt auf Hessenschau, um mit dem TV-Beitrag zu diesem Event verlinkt zu werden.

Beim Klick auf eines der Fotos startet die kleine Slideshow mit den Bildern in der originalen Größe.