7. Swim & Run 2022

Swim & Run 2022

Endlich wieder ein sportlicher Wettkampf – und gleich so erfolgreich!!!

Am 13.07.2022 konnten nach zweijähriger Pause endlich wieder Schüler*innen der 5.- 7. Klasse an der Start des Swim&Run-Wettkampfs im Stadionbad gehen und gegen andere Schulen antreten. Dieses Jahr starteten rund 800Schüler*innen, darunter 54 von der Musterschule. Organisiert wird die Veranstaltung vom Sportamt Frankfurt in Zusammenarbeit mit der Deutschen Triathlonjugend, der Jugendorganisation der Deutschen Triathlon Union, und dem Staatlichen Schulamt.
In der Altersgruppe 5. und 6. Klasse mussten 50Meter im Schwimmbecken und 1000Meter auf der Laufstrecke absolviert werden. In der Altersgruppe 7 und 8. Klasse legten die Schüler*innen 100Meter im Wasser zurück und liefen 1500Meter.

Unsere Schüler*innen haben die Coronapause fleißig zum Trainieren genutzt. So konnten wir gleich mehrmals aufs Siegerpodest.
Gewinner Altersgruppe 5 und 6 – weiblich
1. Platz Lina Fischer
3. Platz Mariella Lebkücher

Gewinner Altersgruppe 5 und 6 – männlich
1. Platz Julius Hesemann
4. Platz Raphael Laumann

Gewinner Altersgruppe 7 und 8 – weiblich
2.Platz Soumia Broum
3. Platz Olivia Piazza

Gewinner Altersgruppe 7 und 8 – männlich
6. Platz Jakob Bremers

Und hier noch der Artikel aus der FR. https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-erste-triathlon-luft-schnuppern-91665880.html

Herzlichen Glückwunsch für eure tolle Leistung!