7. In Memoriam: „Rosinenbomber“ Gail...

In Memoriam: „Rosinenbomber“ Gail Halvorsen

NaIMG_7586ch dem Krieg flog er als junger Pilot Lebensmittel und Kohle ins blockierte West-Berlin. In die Geschichte eingegangen ist er als „Rosinenbomber“ (candy bomber), da er für die Kinder Berlins auch Süßigkeiten über der Stadt abwarf. Vorgestern, am 16.2.22, ist Gail Halvorsen im stolzen Alter von 101 Jahren gestorben.

Wir sind froh und dankbar, dass wir Gail Halvorsen im Juli 2013 in der Musterschule zu Gast haben und kennenlernen durften. Sein sehr persönlicher Vortrag über seine Erfahrungen und Erlebnisse, sowie seine Offenheit und Zugewandheit, wird vielen unserer Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften im Gedächtnis geblieben sein.

Bilder, sowie den Text zur damaligen Veranstaltung, finden Sie unten.
Einen Artikel der FAZ zum Tode von Gail Halvorsen finden Sie hier.
Hier finden Sie den Flyer zur Veranstaltung vom 1. Juli 2013 (PDF) und einige visuelle Eindrücke von während und nach der Veranstaltung: