3. Informationen Musik
  5. ♬ Ablauf für „Instru-Starter“

♬ Ablauf für „Instru-Starter“

Hier können Sie nachlesen, wie der Ablauf ist, wenn Sie sich für das Modul „Instru-Starter“ entschieden haben:

Nach der Aufnahme an die Musterschule werden alle, die das Modul „Instru-Starter“ gewählt haben, zu einem Eltern-Informationsabend eingeladen.

Dort bekunden Sie das Interesse Ihres Kindes für eine Instrumentengruppe oder sogar schon für ein bestimmtes Instrument.

Falls der Bedarf besteht, richten wir noch eine weitere Informationsveranstaltung ein, in der wir über die zur Wahl stehenden Instrumente informieren.

Schließlich erfolgt die definitive Zuteilung der Kinder zu den „Instru-Starter“-Kursen.

Wenn sie wollen, bekommen Sie von der Musterschule ein Instrument geliehen.

Sie unterschreiben den Vertrag mit Dr. Hoch’s Konservatorium, der Musikschule oder einer anderen zertifizierten Lehrkraft.

Nach den Herbstferien starten die Kurse. 🙂