3. Informationen Musik
  5. ♬ Musik-Module in den...

♬ Musik-Module in den 5./6. Klassen

Zusätzlich zum „normalen“ Musikunterricht belegen alle Musterschülerinnen und Musterschüler noch mindestens ein Musik-Modul am Nachmittag. Dort kann man entweder ein Instrument ganz neu lernen („Instru-Starter“) oder in einer bestehenden Musik-Neigungsgruppe mitwirken („Instru-Pro“ oder „Chöre“) oder man kann die naturwissenschaftliche Seite der Musik erkunden („Technik-Studio“).

Im Stundenplan versuchen wir zu ermöglichen, dass diejenigen, die das wollen, auch mehrere Musik-Module belegen können. Warum wir uns insgesamt für dieses Modul-System entschieden haben, können Sie weiter unten in den FAQ nachlesen.

In den folgenden vier Videos können Sie einen Eindruck von der Arbeit in den Modulen gewinnen.
Je nach Interesse können Sie danach den Beitrag „Fit genug für Instru-Pro?“ oder „Ablauf für alle Instru-Starter“ anklicken.

Instru-Starter

Instru-Pro