AG Streitschlichtung

Streiten – ist wichtig, aber es geht um das WIE.

In dieser AG lernst Du gewaltfreie Kommunikation und die Schritte der Mediation, der professionellen Streitschlichtung ohne Richtende. Hast Du Spaß an Gesprächen zu Streitsituationen. Willst Du lernen, wie es ist ein/e Streitschlichter/in zu sein?

Oder hast Du einen Konflikt, einen Streit, eine ungelöste Situation, die Dich unter Spannungen setzt – dann kannst Du mit uns das Anliegen ohne eine Lehrkraft klären. Dafür gibt es die AG Streitschlichtung.

Sprecht uns an, schreibt uns an den blaublumigen Briefkasten auf dem Weg zur Mensa oder sendet eine E-Mail (steht in unserem blauen Flyer, der auf dem Weg zum Sekretariat ausliegt – wir sind für Dich bzw. für Euch da, nehmen uns Zeit und Raum für das Anliegen und bieten Hilfestellung auf Eurem Weg, miteinander zu einer guten gemeinsamen Lösung für Euer Problem zu finden.

Die aktuellen Termine unserer Treffen werden am Vertretungsplan ausgehängt.

Liebe Grüße, Eure AG Streitschlichtung