Layout-AG

Seit Jahren spiegeln sich große wie kleine Ereignisse, die verschiedene Gruppierungen der Musterschulgemeinde im Laufe des Schuljahres gestalten und erleben, in der jährlich erscheinenden Musterschul-Zeitung. Diese Zeitschrift hat sich im Laufe der Zeit zunehmend zu einer informativen wie bunten Plattform der Schulgemeinde und der Freunde der Musterschule entwickelt. Zur Gestaltung dieses Magazins trägt neben der bewährten redaktionellen Arbeit von Frau Müller-Kunze dann abschließend das kreative Engagement der Layout-AG der Musterschule bei, in der Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen, vorwiegend aus dem Oberstufenbereich, mitarbeiten.

Neben diesem Projekt sind Broschüren und Flyer für die zahlreichen Veranstaltungen der Musterschule ein weiteres Betätigungsfeld der AG.

Aufgrund der unterschiedlichen Anforderungszeiten während des Schuljahres finden die Treffen in direkter Absprache zu unterschiedlichen Terminen statt. Dabei ist durchaus auch das eigenständige Arbeiten gefordert.

Schülerinnen und Schüler, die Interesse an der Mitarbeit in der Layout-AG haben dürfen sich gerne per Mail (schmidt@musterschule.de) melden.

Uwe Schmidt