1. Home
  2. /
  3. Fächer
  4. /
  5. Sport
  6. /
  7. Staatsminister lobt Fahrrad-Engagement der...

Staatsminister lobt Fahrrad-Engagement der Musterschule

Am 13.04.2016 wurden in Wiesbaden im Plenarssal die Preise für den Wettkampf „Schulradeln 2015“ verliehen. Die Musterschule konnte in zwei Kategorien glänzen: Platz 1 für die meisten Teilnehmer und Platz 3 für knapp 15.500km.

Für den Wettbewerb 2016 knacken wir die 20.000km, machen wir uns die Baustelle vor der Haustür doch einfach zu Nutze und fahren Rad.

Herzlichen Glückwunsch zu zwei sehenswerten Preisen!

Frauke Lode1898_149_Joppen

Einige Informationen zum Projekt:

Der Wettbewerb Schulradeln wurde erstmalig im Jahr 2015 gemeinsam von der ivm GmbH und dem Klima-Bündnis durchgeführt. Hintergrund ist der seit langem erfolgreich erprobte Städtewettbewerb STADTRADELN des Klima-Bündnis und das Förderprojekt Schülerradroutennetz Region Frankfurt Rhein­Main, welches von 2013 bis 2015 mit Fördermitteln aus dem Nationalen Radverkehrsplan, www.nationaler-radverkehrsplan.de des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur von der ivm mit ihren Gesellschaftern, den Städten und Landkreisen der Region Frankfurt Rhein­Main und den Ländern Hessen und Rheinland-Pfalz sowie weiteren Akteuren aus der Region Frankfurt Rhein­Main seit 2013 erfolgreich umgesetzt wurde

Menü