Tonbridge 2025

Die Englandfahrt war ein tolles Erlebnis für uns. Wir waren mit der jeweiligen Parallelklasse auf Englandfahrt. Wir haben unsere Sprachkenntnisse verbessert und hatten viel Spaß. Wir waren zwei bis vier Personen pro Gastfamilie und unsere Gasteltern waren sehr nett. Wir wurden in Tonbridge untergebracht.Wir waren in Canterbury, Margate, Dover, Hastings, Brighton, Chatham und London. Wir haben Orte besucht wie: Die Strände von Margate, die Burg in Dover, das Historic Dockyard Museum, den Camden Lock Market und viele andere Sehenswürdigkeiten in London.
Wir hatten die Möglichkeiten viele Souvenirs zu kaufen und in Dreiergruppen alleine die Städte zu erkunden, bis auf in London.
Es war toll ohne Begleitung einer Lehrkraft die Städte zu erkunden. Dabei haben wir festgestellt, wie gut wir bereits mit der englischen Sprache klarkommen. Wir konnten die einzelnen Schülerinnen und Schüler besser kennenlernen, die Klassengemeinschaft verstärken und neue Freundschaften knüpfen.
Wir hatten durchgängig sonniges Wetter und hohe Temperaturen im Vergleich zu den normalen Wetterbedingungen in England.
Brighton hat uns alle von der Architektur und der Lage her fasziniert. London war wie erwartet ein tolles Highlight der Reise.

Von Lia aus der 7a und Mia aus der 7b

Menü