5. Musik
  7. Debüt in der Alten...

Debüt in der Alten Oper – und bei uns

Am Montag, dem 20. November hatten wir die Ehre, die Musiker Jonathan Leibovitz (Klarinette), Samuele Telari (Akkordeon) und Maciej Kułakowski (Violoncello) an der Musterschule zu begrüßen. Den Abend zuvor hatten sie ihr Debüt in der Alten Oper, welches definitiv sehr gelungen war.

Die Stücke, welche sie für uns spielten, waren für uns besonders spannend, da dies eine ganz andere Art der Musik war, welche für uns zuvor ungewohnt war. Die verschiedenen Weisen, wie ein Instrument gespielt werden kann, haben uns besonders erstaunt. Zwischendrin gab es eine kurze Pause, in der wir den Musikern verschiedenste Fragen stellen konnten. Es hat uns außerordentlich beeindruckt, dass diese Fragerunde uns einen einzigartigen Einblick in das Leben von Musikern gewährt hat, die für ihre Musik weltweit unterwegs sind. Darüber hinaus hat uns die Tatsache erstaunt, dass sie zum ersten Mal in dieser Konstellation aufgetreten sind, weil alles perfekt aufeinander abgestimmt war und sie einfach perfekt harmonierten.

Somit war dies ein äußerst erfolgreicher Auftritt, bei dem jede*r Schüler*in einzigartige Erlebnisse mitnehmen und tiefe Einblicke in das Leben berühmter Musiker und verschiedener Musikstile weltweit gewinnen konnte.

Abschließend möchten wir uns bei Herrn Teufel, Herrn Bruggaier, Herrn Henn und Frau Kissel für die einmalige Gelegenheit bedanken, uns diesen einzigartigen Einblick zu ermöglichen.

(Matea Franjic, Elena Lorenzo Serrano)