5. Berufs- und Studieninformation
  7. Infotag Medizinstudium – 12.11.22

Infotag Medizinstudium – 12.11.22

Neben Infoständen gibt ein Vortragsprogramm u.a. zu  folgenden Themen:

• Bewerbung für das Medizinstudium über Hochschulstart und Auswahlverfahren der Hochschulen.  Wie funktioniert die Bewerbung in Deutschland? Wer erhält in welcher Quote einen Studienplatz? Welche Verbesserungsmöglichkeiten und Bonuspunkte gibt es?
  • Medizinertest und HAM-Nat: Wie man die Chancen auf einen Studienplatz durch eine erfolgreiche Testteilnahme verbessert
  • Medizinstudium an privaten Medizinischen Hochschulen. Bewerbungsverfahren, Besonderheiten des Studiums, Kosten und Finanzierung.
  • Medizinstudium bei der Bundeswehr: Stipendien, umgekehrter Generationenvertrag, Kredite.
  • Medizinstudium im Ausland mit Focus auf Ungarn und Osteuropa inkl. Rückwechsel nach Deutschland.

Das vollständige Programm und den Anmeldelink gibt es hier:

Samstag, 12. November 2022
10:30 Uhr – 17:00 Uhr

im Justus-Liebig-Haus, Große Bachgasse 2, Darmstadt (Informationen gelten Deutschlandweit)

Ticket: 10 €