1. Home
  2. /
  3. Schulleben
  4. /
  5. Berufs- und Studieninformation
  6. /
  7. Plätze im internationalen Freiwilligendienst,...

Plätze im internationalen Freiwilligendienst, mit weltwärts-Förderung

Willst du raus und nach dem Abitur/nach deiner Ausbildung mal etwas ganz Anderes zu machen? Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Jahr in einem afrikanischen oder lateinamerikanischen Land zu leben, die Menschen und die Kulturen dort kennenzulernen und dich in der neuen Umgebung zu engagieren! Das Eine Welt Netz NRW sucht noch Freiwillige für spannende weltwärts-geförderte Einsatzplätze in Afrika und Lateinamerika, Ausreise ab August 2023. Bewirb dich jetzt: https://eine-welt-netz-nrw.de/freiwilligendienste/; ( 0251-284669-14)

Am Donnerstag den 24.11.2022 um 18:00 findet eine digitale Infoveranstaltung statt, bei der  Interessierte die Organisation „weltwärts“ kennlernen können.

Details des Programms finden sich in dem angehängten Flyer und ausführlicher im Infoblatt. Weitere Informationen gibt es auf unserer Website: https://eine-welt-netz-nrw.de/freiwilligendienste/.
Das Eine Welt Netz NRW e.V. mit Sitz in Münster kann auch im August 2023 wieder gut 30 Freiwillige in Partnerprojekten in Togo, Ghana, Tansania, Ruanda, Botsuana, Namibia, Ecuador und Costa Rica entsenden.

Alle Freiwilligen, die mit uns ihren Freiwilligendienst machen, werden durch das weltwärts-Programm des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gefördert.

 

Menü