Dein Start in die Medien

Ob für Zeitung, Radio, Fernsehen oder Online: Der Berufsinformationstag „Dein Start in die Medien“ am 8. November liefert jungen Menschen Einblicke in den Job im Multimedia-Journalismus. Der Berufsinformationstag ist ein kostenloses Angebot von FAZ, Hessischem Rundfunk und der Hörfunkschule Frankfurt.

Der Berufsinformationstag findet von 10 bis etwa 17 Uhr statt. Start ist in den Räumen der Hörfunkschule Frankfurt. Mittags erfolgt der Wechsel zum Hessischen Rundfunk (Fahrtkosten nicht inklusive).

Der Berufsinformationstag richtet sich an Oberstufenschülerinnen und -schüler sowie an Studierende. Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung ist erforderlich. Aufgrund einer begrenzten Teilnehmenden-Zahl empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung.

Das bietet der Berufsinformationstag „Dein Start in die Medien“ von FAZ, hr und Hörfunkschule Frankfurt:

• Die Print-Ausbildung mit Kim Maurus und Katharina Hofbauer, Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • Die Multimedia-Ausbildung mit Andreas Fauth, Hörfunkschule Frankfurt
  • Bewerbungstipps für Jobs in den Medien mit Alexandra Schurig, hr-Personalreferentin
  • Mittagessen in der Kantine des Hessischen Rundfunks mit Daniela Knopf, funk-Redaktion im hr, und Johan Helmer Hein, Redaktionsleiter funk im hr
  • 360 Grad Online-Führung durch den Hessischen Rundfunk