1. Home
  2. /
  3. Fächer
  4. /
  5. Mathematik
  6. /
  7. 3 x Main Math...

3 x Main Math Challenge an der Goethe-UNI

Drei Teams aus den Leistungskursen Mathematik in der Oberstufe stellen sich den Herausforderungen an der Goethe-UNI. Sie finden sich am Samstag, 24.9.2022, am Campus Riedberg ein zu Wettbewerben, Workshops und Vorträgen rund um die Mathematik. Die Wettbewerbe laufen in den Kategorien: Team, Speed und Creative!

Dazu ist Teamgeist und Schnelligkeit einerseits, aber auch Entdeckergeist andererseits gefragt, wenn es darum geht, sich mit mathematischen Fragestellungen auseinanderzusetzen. Anspruchsvolle Aufgaben, wo Geometrie genauso wie die Analysis gefragt sind, erfordern aber auch, um die Ecke zu denken, das Pferd mal vom Schwanz aufzuzäumen!

Von 31 angetretenen Teams belegen die Musterboyz und Mustergirrrls aus der Q1 schlußendlich die Plätze 13 und 14, also im guten Mittelfeld. Dabei landen die Musterboyz in der Team-Callenge unter den Top 3, ganz beachtlich!
[slideshow_deploy id=’403651′]
Die Jägermeister*innen aus der Q3 belegen – klar, schon mit einem Jahr Schul-Mathematik mehr ausgestattet – punktgleich mit dem 7. den 6. Platz …, und liegen nur einen Punkt hinter dem 5. Platz. Die Creative-Challenge schließen sie dabei mit 40 von 40 möglichen Punkten ab, sehr beachtlich!

Beim Programm war es wahrscheinlich wie beim Ü-Ei: Spiel, Spaß und Spannung waren garantiert! Allen Teilnehmenden herzlichen Glückwunsch zur Platzierung!

Mustergirrrls = { Woolyn Cho, Leyla Hitzeroth, Sarah Mangels }
Musterboyz = { Antonio Jurcevic, Kaspar Kowatzki, Aaron Melisch, Sohta Shiojima }
Die Jägermeister*innen = { Isabelle Dischinger, Anouk Arnold, Jonathan Penzkofer } (Leider erkrankt: Noah Meyer)

Menü