1. Home
  2. /
  3. Informationen
  4. /
  5. News 2022/23
  6. /
  7. « Lire, c’est voyager;...

« Lire, c’est voyager; voyager, c‘est lire ! » (Victor Hugo)

Der Leistungskurs Französisch von Frau Steckenmesser nahm an einem Literaturprojekt der „Université de Lyon“, dem „Prix littéraire des jeunes européens“, teil.

Über die „Lese-Phase“ des Projekts berichteten wir bereits im letzten Schuljahr. Als Jurymitglieder wurde der Kurs zu unserer großen Freude zur Verleihung des Literaturpreises nach Lyon eingeladen. Und juhu – im Mai ging es mit dem Zug nach Lyon: Ja, Victor Hugo hat recht!

Zu der unvergesslichen Lyon-Reise vom 19.-22. Mai 2022, die Frau Walter, die stellvertretende Schulleiterin, zusätzlich begleitete, haben wir außerdem für Euch und Sie erstellt:

– einen Kalenderbericht zu den Lyon-Tagen (en français) mit weiteren Fotos

– ein von Kursmitgliedern selbstgedrehtes Video en français (öffnet sich bei Klick in einem neuen Tab), das auf der Univeranstaltung in Lyon in Anwesenheit der Preisträgerin Julia Kerninon gezeigt wurde und das zugleich als Literaturempfehlung gedacht ist…

Ulla Steckenmesser

Menü