5. Musik
  7. Stunden des Klangs

Stunden des Klangs

Am vergangenen Montag, dem 26.9.22, konnten nach zweieinhalbjähriger Pause endlich wieder die „Stunden des Klangs“, der Schnuppertag für Musikinstrumente, an der Musterschule stattfinden.

Instrumentallehrer/innen des Hoch’schen Konservatoriums stellten an diesem Tag in den Räumlichkeiten unserer Schule ihre Instrumente vor, und es gab für unsere Fünft- und Sechstklässler/innen ausgiebig Gelegenheit, die zahlreichen Instrumente nach Lust und Laune auszuprobieren und sich gegebenenfalls zu einem Instrumentalen Einsteigerkurs anzumelden. Da auch Einladungen an die Grundschulen verschickt worden waren, waren auch viele Grundschüler/innen da.

Interessierte können ihre Anmeldung noch bis zu den Herbstferien beim Kaleidoskop abgeben / in dessen Briefkasten einwerfen.