1. Home
  2. /
  3. Schulleben
  4. /
  5. Projektwoche 2022
  6. /
  7. Ukulele für Anfänger*innen

Ukulele für Anfänger*innen

Die Gruppe hat sich mit ihren Ukulelen echt viel vorgenommen, sie können jetzt nach zwei Tagen schon sieben Akkorde, mit denen sie schon 4 Stücke spielen können. Das ist für ein, zwei Tage Übezeit schon echt viel! Mit der Unterstützung von Frau Voigt haben sie gute Stimmung und schaffen schnell Fortschritte.

Wir haben ein Interview geführt:

Reporter: Warum habt ihr das Projekt gewählt?

Schüler:  Ich habe das Projekt gewählt, da ich ein neues Instrument lernen wollte.

Reporter: Wie viele Stücke könnt ihr schon?

Schüler: Wir können schon 4 Stücke.

Reporter: Ist es am Anfang schwer oder habt ihr es schnell hingekriegt, schöne Stücke zu spielen?

Schüler: Wir haben es sehr schnell hingekriegt, schöne Stücke zu spielen.

Reporter: Macht es viel Spaß?

Schüler: Ja, weil es Spaß macht, mit den anderen zu spielen.

Reporter: Konntest du davor schon Ukulele spielen?

Schüler: Nein, ich konnte nur ein kleines bisschen Gitarre spielen.

 

An den weiteren Tagen haben Teilnehmer/innen des Projekts neue Stücke gelernt und ihr präsentieren sie in kleinen Aufführungen im Schulhaus.

von euren Reportern Milan und Klaas (Jg. 5)

Menü