Fußball

Die Teilnehmer/innen des Projektes „Fußball“ schieben am Anfang die Tore zu ihren Plätzen, um gleich anzufangen. Aber bevor sie anfangen, hat der Projektleiter vier „Fußballstars“ ausgewählt, die uns ein Interview geben sollen.

Die erste Teilnehmerin die ein Interview gibt, heißt Emilia:

Reporter: Wieso hast du das Projekt gewählt?

Emilia: Ich mag Fußball, besonders mit meinen Freunden.

Reporter:  Spielst du in einem Verein, und wenn ja in welchem Verein?

Emilia: Ja, ich spiele im Verein FSV Bergen.

Reporter: Welche Position spielst du in deinem Verein?

Emilia: Im Verein spiele ich im Sturm.

 

Danach fragten wir Ayman.

Reporter: Wieso hast du das Projekt gewählt?

Ayman: Ich spiele Fußball in einem Verein, und ich mag es Fußball mit meinen Freunden zu spielen. Das Projekt hat mir auch am meisten zugesagt.

Reporter: In welchem Verein spielst du?

Ayman: Ich spiele seit dieser Saison in SG Bornheim.

Reporter: und welche Position spielst du?

Ayman: Ich spiele meistens Zentrales Mittelfeld. Manchmal bin ich aber auch rechts oder links außen.

 

Nachdem wir Ayman befragt haben, befragten wir Luca.

Reporter: Warum hast du das Projekt gewählt?

Luca: Ich habe das Projekt gewählt, weil viele meiner Freunde hier sind, und weil Fußball mein Hobby ist.

Reporter: Spielst du in einem Verein, wenn ja in welchem?

Luca: Ja, ich spiele bei FFC Olympia.

Reporter: Und welche Position spielst du?

Luca: Ich spiele als Innenverteidiger.

 

Jetzt sprechen wir mit Sam.

Reporter: Warum hast du das Projekt gewählt?

Sam: Weil Fußball mein Hobby ist.

Reporter: Spielst du in einem Verein, und wenn ja in welchen?

Sam: Ja, ich spiele im Verein SV Sachsenhausen.

Reporter: Und welche Position spielst du?

Sam: Ich spiele im Verein Innenverteidiger.

Das waren die Interviews.

Am dritten Tag gehen sie ins Eintracht Frankfurt Museum. Sie schauen sich an, was alles so im Museum ausgestellt ist.

Menü