Bullet Journal

Das Projekt „Bullet Journal“ ist für Schüler:innen von der 5. Klasse bis zur Q Phase. Heute sind wir nur bei den Schüler:innen der 5. bis 9.Jahrgangsstufe mit dabei. Aber was ist Bullet Journal eigentlich? … Bullet Journal nennt man, wenn man in ein Punktegitter einen Kalender mit coolen Sprüchen, Bildern und anderes zeichnet.

Tag 3: Heute haben die Schüler/innen fleißig an ihren Kalendern weitergearbeitet. Sie haben geschnitten, gezeichnet und gemalt… Sie haben heute mit den Schultablets Videos über Bullet Journal angeschaut, um neue Ideen zu bekommen. Eine Schülerin antwortet auf die Frage, ob es ihr Spaß macht: „Ja es macht mir Spaß, weil es so vielfältig ist.“ Die Schülerin wird ihren Kalender auf jeden Fall benutzen. Jeder Monat hat ein anderes Thema. Zum Beispiel hat der Monat Juli das Thema Wassermelonen wegen der Hitze. Der August hat das Thema Kakteen, weil dann der Sommer endet.

Reporter: L.Wanko, P.O.Bauer, C.Naab und V.Trosdorf (Jg. 5)

Hier könnt ihr schon einmal die tollen Ergebnisse sehen:

Fotos von Frau Piller