7. English on stage –...

English on stage – das englische Theater zu Besuch an der Musterschule

Am 8.6. gastierte das Phoenix Theatre mit zwei Vorstellungen an unserer Schule.

Nachdem alle Requisiten in schweißtreibender Arbeit in die Aula befördert worden waren, begann der Soundcheck. Um 9 Uhr und um 11 Uhr fanden zwei unterschiedliche Vorstellungen für die Mittel- und für die Unterstufe statt. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den äußerst interessant inszenierten Stücken, die auch einzelne Schülerinnen und Schüler mit einbezogen. Die Fragestunden im Anschluss an die Aufführungen wurden dazu genutzt, die zwei Akteure mit Fragen zu löchern. Das Feedback der Gruppen war durchweg sehr positiv und der Tag war eine große Chance, Fremdsprache in einem anderen Kontext zu lernen und zu erleben.

Ein Dank gilt den Schülerinnen und Schülern, die beim Hoch- bzw. Runtertragen der Requisiten geholfen haben.

See you again next year!

Anja Larbig