7. Bundesjugendspiele 2022 endlich wieder...

Bundesjugendspiele 2022 endlich wieder als Sportfest!

Wie schon so manches konnten wir in diesem Jahr auch die Bundesjugendspiele endlich wieder nach Musterschul-Tradition durchführen und konnten beim bestem Wetter ein Sportfest daraus machen!

Die Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufen konnten in den Disziplinen Sprint, Weitwurf und Weitsprung zeigen, wie viel Energie auch am Ende der Schuljahres noch in ihnen steckt, während die Schüler und Schülerinnen der Oberstufe nicht nur als Linienrichter und „Sandschieber“ tatkräftig mithalfen, sondern auch mit Leidenschaft anfeuerten.

Vor der Kulisse eines perfekten Sommertags, unterlegt mit viel Gute-Laune-Musik und gestärkt durch das großartige Catering des SEB konnten die Schülerinnen und Schüler so auch bei den Staffelläufen der 5.-7. Klassen zu Höchstleistungen auflaufen.

Herzlichen Glückwunsch an die Klassen 5c, 6b und 7d, die  jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse holten!

Aber auch die anderen Klassen schafften es aufs Siegertreppchen: während bei den 5ern und 7ern schon der vierte Platz unbesetzt blieb, so kamen bei den 6. Klassen nach einem spannenden und wechselvollen Staffellauf alle Schlussläufer der Klassen 6a, 6c und 6d gleichzeitig ins Ziel und sicherten einen gemeinsamen zweiten Platz für alle drei Klassen! Starke Leistung!

Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem das Organisationsteam für einen gelungenen sportlichen Wiedereinstieg nach der Corona-Pause!