1. Home
  2. /
  3. Fächer
  4. /
  5. Religion/ Ethik
  6. /
  7. Gallery Walk zum Krieg...

Gallery Walk zum Krieg in der Ukraine

In den vergangenen Wochen hat uns der Ukraine-Krieg auch im Unterricht beschäftigt.

Dabei sind auf Initiative von Herrn Franke in vielen verschiedenen Jahrgängen und Klassen – im Ethik- wie im Religionsunterricht, in PoWi-Stunden und in Geschichte – verschiedene Beiträge zu den Auswirkungen und den Hintergründen des Ukraine-Krieges entstanden: von Thema Fake News über Waffenlieferungen und Konfliktanalysen zur Haltung der christlichen Kirche(n).

Diese Plakate – und ein Mobilé! – sind in den Vitrinen und Rahmen im 2. Stock (blau) als Gallery-Walk jederzeit zu besichtigen!

Die Gallery ist noch noch bis zu den Sommerferien ‚geöffnet‘ – wir freuen uns über zahlreiche Interessierte!

Hier schon mal eine kleine „Preview“:

Menü