7. Spenden-Biathlon auf dem Schulgelände

Spenden-Biathlon auf dem Schulgelände

Am letzten Schultag vor den Osterferien gewannen die Schüler/innen der 5c den Spenden-Biathlon!

[slideshow_deploy id=’401880′]

Hier findet ihr zwei Interviews, die Mitglieder der PR-AG vor bzw. nach dem Wettkampf mit je einem Schüler und einem Lehrer geführt haben (David 5c und Hr. Franke).

Dieser Wettkampf zwischen je zehn Vertreter/innen der 5. Klassen und des Lehrerkollegiums wurde bei toller Stimmung, guter Musik und lautstarker Unterstützung durch die Zuschauer/innen auf dem Schulhof der Musterschule durchgeführt. Alle vier fünften Klassen erhielten für ihr erfolgreiches Abschneiden einen Eisgutschein, den sie sich redlich verdient haben.

Unter erschwerten Bedingungen musste das Team der Lehrer/innen – bestehend aus Fr. Henke, Fr. Baegert, Fr. Lode, Hr. Kirch, Hr. Schmidt, Hr. Neß, Hr. Binder, Hr. Hauptmann, Hr. Cünzer und Hr. Franke um den Sieg kämpfen. Denn dank der beeindruckenden Spendensumme von gut 1800 Euro vergrößerte sich der Abstand der Lehrer/innen zum Wurfziel um insgesamt 10 Meter gegenüber dem Abstand der Schüler/innen.

Jedoch waren die Fünftklässler/innen erfolgreicher – und noch dazu richtig schnell unterwegs! Von allen fünften Klassen kamen die Vertreter/innen der 5c mit den geforderten Disziplinen Werfen und Wettrennen am besten zurecht. Wir gratulieren allen Fünftklässler/innen zum Sieg!

Übrigens: Die Spendensumme, die ukrainischen Geflüchteten zugutekommen wird, hat inzwischen sogar die 2500-Euro-Marke überschritten! Wir bedanken uns bei euch und Ihnen allen für die großzügige Unterstützung dieser Spendenaktion.