3. Schulgemeinde
  5. SV Schülervertretung
  7. SV-Rucksackprojekt für Geflüchtete aus...

SV-Rucksackprojekt für Geflüchtete aus der Ukraine

In der ersten Woche nach den Ferien (vom 25. bis 29.04.2022) sammelt die SV  jeweils  in der 2. großen Pause in Raum 143 Spenden für Geflüchtete aus der Ukraine. Folgende Spenden werden benötigt:

Liebe Schüler*innen, Liebe Lehrer*innen, Liebe Eltern,

durch den völkerrechtswidrigen Krieg gegen die Ukraine ist es zu einem großen Flüchtlingsstrom von Ukrainer*innen nach Deutschland gekommen. Unter den Geflüchteten befinden sich auch viele Kinder, Jugendliche und Schüler*innen. Diese wollen in den Ländern, in die sie flüchten, genauso zur Schule gehen, wie jede*r andere auch. Allerdings fehlt diesen oft das nötige Schulmaterial. Daher sammeln wir in der ersten Schulwoche nach den Ferien für die Sammelstelle in der Hahnstraße 8 in Frankfurt Niederrad. Wir bitten Euch/Sie, über die Ferien in Eurem /Ihrem Haushalt nach möglichen Spenden zu suchen und diese vom 25. bis 29.04.2022 in der 2. großen Pause in Raum 143 abzugeben.

Schüler*innenvertretung der Musterschule