1. Home
  2. /
  3. Informationen
  4. /
  5. News 2021/22
  6. /
  7. Sonderpreis beim Geschichtswettbewerb des...

Sonderpreis beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

Die Preisträgerin – Woolyn Cho

Unter den knapp 1500 Einsendungen zum diesjährigen Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten zum Thema „Bewegte Zeiten. Sport macht Gesellschaft“ war auch unsere Musterschule vertreten.

Woolyn Cho (10a) hat diesen Wettbewerb dazu genutzt, um einmal selbst in der Geschichte Südkoreas und damit auch in der eigenen Familiengeschichte zu forschen. Unter dem Titel „Sport ist Macht – Leben vor und nach den Olympischen Spielen 1988 (in Seoul)“ wurde ihr Beitrag von knapp 100 Einsendungen zum Schwerpunkt „Olympische Spiele“ ausgewählt und im Sport- und Olympiamuseum in Köln mit einem Sonderpreis prämiert.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!

Wer nun neugierig geworden ist, kann sich den Beitrag hier gerne anschauen.