7. Es weihnachtet schon sehr

Es weihnachtet schon sehr

Es war weder Nacht noch Nebel aber sehr dunkel als gestern Abend der Weihnachtsbaum aufgestellt, eigentlich hochgezogen wurde. Von kräftigen Schüler*innen mit einem Seil gezogen und von Eltern vorsichtig in die richtige Position gedrückt. Dann stand der Baum. Er dürfte mit 5m zu den größeren Exemplaren in Frankfurt gehören. Bewusst wurde er dieses Jahr an die Eckenheimer Landstraße platziert, in dem neu eingezäunten Grundstücksteil über der Tiefgaragenabfahrt soll im kommenden Jahr mit Engagement von Schüler*innen ein kleiner Blühgarten entstehen. Der Weihnachtsbaum, der jetzt von der Schulgemeinde weiter geschmückt wird und noch Gesellschaft von einem gingerbread-man bekommt ist der Startschuss für die Umgestaltung und ein weihnachtlicher Gruß der Musterschulgemeinde in den Stadtteil. Finanziert wurde der Baum durch den SEB und private Spenden. Unterstützt wurde der Aufbau durch Marlon und Lorenz Gempper, Johann und Jakob Jörg, Jette Kreß, Mara und Tabea Ilg, Jan und Ralf Ehrhardt.

Stefanie Wildberger, Robertino La Corte, Franz Cong Bui, Claudia Ehrhardt vom SEB-Team