7. Lerncamps in den Sommerferien

Lerncamps in den Sommerferien

Sehr geehrte Eltern,

in den Sommerferien planen wir Lerncamps in verschiedenen Kernfächern und Jahrgangsstufen.
Auch wenn uns bewusst ist, dass Rückstände aus der Pandemiezeit nicht in wenigen Tagen aufgearbeitet werden können und diese Arbeit nur im planmäßigem Unterricht des nächsten Schuljahres geleistet werden kann, möchten wir diese zusätzliche Möglichkeit nutzen.Die Lerncamps finden vom 24.08.bis 26.08.2021 jeweils in der dritten bis sechsten Stunde statt. Folgende Aufteilung auf Fächer und Jahrgangsstufen ist geplant:

Deutsch:          5. Klasse, 6. Klasse und 7. Klasse
Mathematik:   7. Klasse, 8. Klasse und E-Phase
Englisch:          9. Klasse, 10. Klasse
Französisch:   9. Klasse, 10. Klasse

Die Fachlehrer*innen werden auf Ihre Kinder bzw. Sie zugehen, falls sie die Teilnahme an einem solchen Lerncamp empfehlen. Natürlich können Sie Ihre Kinder auch ohne eine solche Empfehlung zu einem Lerncamp anmelden.
Die Anmeldungen müssen bis zum 25.06.2021 bei den entsprechenden Fachlehrer*innen abgegeben werden.

Die Teilnehmerzahl pro Lerncamp ist auf 10 Personen begrenzt. Sollten die Anmeldezahlen die Kapazitäten übersteigen, entscheidet ggf. auch das Los.

Stefan Langsdorf