5. Politik und Wirtschaft
  7. Schülerforum Junge Paulskirche

Schülerforum Junge Paulskirche

Nach dem großen Erfolg der 70-Jahrfeier des Grundgesetzes und der tollen Möglichkeit für unsere Schülerinnen und Schüler Frederick Hirsch, Elif Gültekin, Mats, und Leonie Wicke im Rahmen der Veranstaltung an besonderen Förderprogrammen der Polytechnischen Gesellschaft teilzunehmen, freuen wir uns, an die gute Zusammenarbeit anknüpfen zu können. Lasse Weigelt (E-Phase) wurde ausgewählt, am am neuen Programm Junge Paulskirche der Polytechnischen Gesellschaft teilzunehmen.

Mit dem Programm Junge Paulskirche bekommen politisch und historisch interessierte Oberstufenschülerinnen und -schüler die Gelegenheit, sich mit dem Thema Demokratie und Verfassung aktiv auseinanderzusetzen. Ein halbes Jahr lang wird offen über die Werte, Errungenschaften und Zukunftsvisionen unserer Republik diskutiert. Das Programm startet am 12. November 2020 starten. Bis zur Abschlussveranstaltung am 26. Mai 2021 folgen acht abwechslungsreiche Workshopabende im Abstand.

Wir freuen uns auf die Veranstaltung in der Paulskirche und wünschen Lasse viel Erfolg und Freude bei der Teilnahme!