7. Tag der offenen Tür...

Tag der offenen Tür am Samstag, dem 15.02.2020, von 9.00 bis 12.30 Uhr

Liebe Grundschülerinnen und Grundschüler,
sehr geehrte Eltern,

im Namen der Schulgemeinde der Musterschule lade ich Sie ganz herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am Samstag, dem 15.02.2020, von 9.00 bis 12.30 Uhr ein.

Wir beginnen mit einer gemeinsamen Begrüßung um 9.00 Uhr in der Aula.

Im Anschluss bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl über unser Unterrichtsangebot als auch über die Arbeit in der Schule zu informieren. Es gibt zahlreiche Gelegenheiten, Einblicke in die Unterrichtsarbeit und die verschiedenen Neigungsgruppen und AG-Angebote zu erhalten. In allen Fächern gibt es Mitmachangebote für die Schülerinnen und Schüler.

Neben den Lehrerinnen und Lehrern informieren Sie auch Vertreterinnen und Vertreter der SV, des Schulelternbeirats und des Trägers des Nachmittagsangebots.

Im Eltern-, im Sport- oder im Musik-Café gibt es neben dem kulinarischen Angebot auch die Möglichkeit, mit verschiedenen Vertreterinnen und Vertretern der Schulgemeinde ins Gespräch zu kommen.

Da mich verschiedene Fragen zu den Aufnahmekriterien und Modalitäten für das kommende Schuljahr erreicht haben, biete ich um 11.30 Uhr noch eine kurze Informationsrunde zu diesem Thema in der Aula an.

Stefan Langsdorf